Kunden anlegen und verwalten in JTL-Wawi: Schnellstart

Erstellt von DeinConsultant GmbH, Geändert am Mi, 18 Dez, 2024 um 9:58 VORMITTAGS von DeinConsultant GmbH

Stand vom 18. Dezember 2024

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie in JTL-Wawi neue Kunden anlegen und eine Standardadresse festlegen. Folgen Sie den Schritten, um Kundendaten effizient zu verwalten und Ihre Prozesse zu optimieren.

  1. Neuen Kunden anlegen

    • Öffnen Sie die Kundenübersicht über die Schaltfläche Kunden.

    • Klicken Sie auf Kunde anlegen, um das Dialogfenster Neuer Kunde zu öffnen.

    • Füllen Sie alle Pflichtfelder (mit Sternchen markiert) aus. Wenn Sie eine Firma als Kunde anlegen möchten , geben Sie ihre Firmenamen im Feld Firma anstatt der Nachname ein.

    • Speichern Sie die Eingaben, um den Kundendatensatz zu erstellen.

    • Kundendaten können jederzeit durch Doppelklick oder Rechtsklick > Öffnen bearbeitet werden.

  2. Standardadresse festlegen

    • Öffnen Sie die Kundenstammdaten durch einen Doppelklick.
    • Gehen Sie zur Registerkarte Adressen.
    • Rechtsklick auf die gewünschte Adresse > Ist Standard-Adresse.

    • Speichern Sie die Änderungen.

Die ausgewählte Adresse ist nun als Standard festgelegt.



Wenn Sie Unterstützung beim Anlegen neuer Kunden benötigen oder Ihre Kundenverwaltung weiter optimieren möchten, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne!


Kontaktieren Sie uns jetzt: +49 (0)511 51518510
Oder schreiben Sie uns: info@deinconsultant.de

Oder Senden Sie uns ein Ticket: Ticket einreichen



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren