Stand vom 18. Dezember 2024
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie in JTL-Wawi neue Kunden anlegen und eine Standardadresse festlegen. Folgen Sie den Schritten, um Kundendaten effizient zu verwalten und Ihre Prozesse zu optimieren.
Neuen Kunden anlegen
- Öffnen Sie die Kundenübersicht über die Schaltfläche Kunden.
- Klicken Sie auf Kunde anlegen, um das Dialogfenster Neuer Kunde zu öffnen.
- Füllen Sie alle Pflichtfelder (mit Sternchen markiert) aus. Wenn Sie eine Firma als Kunde anlegen möchten , geben Sie ihre Firmenamen im Feld Firma anstatt der Nachname ein.
- Speichern Sie die Eingaben, um den Kundendatensatz zu erstellen.
- Kundendaten können jederzeit durch Doppelklick oder Rechtsklick > Öffnen bearbeitet werden.
- Öffnen Sie die Kundenübersicht über die Schaltfläche Kunden.
Standardadresse festlegen
- Öffnen Sie die Kundenstammdaten durch einen Doppelklick.
- Gehen Sie zur Registerkarte Adressen.
- Rechtsklick auf die gewünschte Adresse > Ist Standard-Adresse.
- Speichern Sie die Änderungen.
Die ausgewählte Adresse ist nun als Standard festgelegt.
Wenn Sie Unterstützung beim Anlegen neuer Kunden benötigen oder Ihre Kundenverwaltung weiter optimieren möchten, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne!
Kontaktieren Sie uns jetzt: +49 (0)511 51518510
Oder schreiben Sie uns: info@deinconsultant.de
Oder Senden Sie uns ein Ticket: Ticket einreichen
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren