Workflow in JTL-Wawi: Versandart nach Zahlungsart ändern

Erstellt von DeinConsultant GmbH, Geändert am Mo, 23 Dez, 2024 um 5:31 VORMITTAGS von DeinConsultant GmbH

Stand vom 23. Dezember 2024


Mit dieser Anleitung können Sie einen Workflow einrichten, der die Versandart eines Auftrags automatisch an die gewählte Zahlungsart anpasst. Dies ist besonders nützlich, wenn bestimmte Zahlungsarten an spezifische Versandarten gekoppelt werden sollen.

  1. Workflowverwaltung öffnen
    Navigieren Sie über Admin > JTL Workflows in die Workflowverwaltung.

  2. Reiter „Aufträge“ auswählen
    Wechseln Sie zum Tab Aufträge.

  3. Workflow-Ereignis auswählen
    Wählen Sie das Ereignis Erstellt und klicken Sie auf Workflow anlegen.


  4. Workflow benennen und konfigurieren
    Geben Sie dem Workflow einen passenden Namen und passen Sie die Einstellungen entsprechend Ihrer Anforderungen an.

  5. Bedingung hinzufügen

    • Erstellen Sie eine neue Bedingung beim Klicken auf Neue Bedingung.
    • Wählen Sie die folgende Variable aus dem Dropdown-Menü.
    • Legen Sie den Parameter fest und geben Sie die gewünschte Zahlungsart ein.

  6. Aktion hinzufügen

    • Erstellen Sie eine neue Aktion und wählen Sie Versandart ändern aus dem Dropdown-Menü.



    • Wählen Sie die gewünschte Versandart und konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen:

    • Preis übernehmen
      Aktivieren Sie diese Option, um den in der Versandart hinterlegten Preis aus der Wawi in den Auftrag zu übernehmen.

    • Bezeichnung der Versandposition
      Geben Sie an, welchen Namen die Versandposition im Auftrag haben soll.

    • Bezeichnung aus Versandart übernehmen
      Wenn diese Option aktiviert ist, wird der in der Wawi hinterlegte Name übernommen.

    • Karton vorauswählen
      Falls den durch diesen Workflow bearbeiteten Aufträgen eine spezifische Kartonage hinzugefügt werden soll, aktivieren Sie diese Option und wählen Sie die gewünschte Kartonage aus.

  7. Speichern
    Klicken Sie abschließend auf Speichern, um den Workflow zu erstellen.



Wenn Sie Unterstützung beim Einrichten von Workflows benötigen oder einen individuellen Workflow erstellen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns jetzt!


Kontaktieren Sie uns jetzt: +49 (0)511 51518510
Oder schreiben Sie uns: info@deinconsultant.de

Oder Senden Sie uns ein Ticket: Ticket einreichen

 



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren